Re: Tuningkolben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. Januar 2021 21:13:43:

Als Antwort auf: Re: Tuningkolben geschrieben von schlurffarb chris am 11. Januar 2021 18:43:52:

Moin Chris,

Wenn du ne AAT oder AEL-Pumpe liegen hast gäb's bei mir kein Halten mehr wenn's bei Mechanisch bleiben soll, damit haste die gesamte Hochdruckerzeugung, ich würd ab Rollenring bis zu den Druckrohrstutzen alles 1:1 rüber schrauben. Schau mal, ob du den DI-Rollenring so bearbeiten magst, daß er die Aussparung für den Fliehkraftregler bekommt, dadurch fällt ne Rolle weg, ich meine aber, die mech. 5-Ender hat auch nur vier Rollen. Dadurch haste die verstärkte Gehäuseführung und Spritzverstellerbolzenführung, seit ich mal nen Rollenringklemmer hatte bin ich da auf dem Viel-hilft-viel-trip. Ich gehe mal davon aus, daß es den Hebelverband gehimmelt hat, ich kenne allerdings ne linksdrehende 5-Topf-Pumpe, in der nen Hebelverband aus nem rechtsdrehenden Viertopf werkelt... Sogar den LDA-Turm kannste wenn ich mich jetzt nicht täusche von ner rechtsdrehenden Pumpe nehmen, wenn es die Angüsse hat und du lang präzise Bohren kannst ließe sich sogar nen rechtes Gehäuse auf Links drehen, ansonsten gibt's ne Rover-Pumpe, die links dreht und nen Gehäuse mit 20er Welle und langem Flansch spenden kann, hat sogar ne LDA... Ich tät erst einmal schauen, was denn alles im Pumpenhimmel verschwunden ist und was davon Linksdrehend ist oder 5-topf-spezifisch, dann würde ich mir Gedanken machen, was ich alles verstärken will, wo die Schwachstellen der alten Pumpe lagen - und danach entscheiden. Der Bosch-Baukasten bietet so manche Möglichkeit, die man erst auf den zweiten oder gar dritten Blick sieht...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]