Re: Bio CNG zumindest vorläufig von CO2 Streuer befreit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 12. Januar 2021 17:04:07:

Als Antwort auf: Bio CNG zumindest vorläufig von CO2 Streuer befreit geschrieben von Hanomedes am 12. Januar 2021 12:38:29:

Hallo Dominik,

nachdem mein treuer "Pommesexpres" (W 124, 200 d, Bj. 1990) mich ja vor gut zwei Jahren kurz vor der 400.000 km-Grenze mit Pleuellagerschaden im Stich gelassen hat und damit auch 18 Jahre Polen beendet wurden, brauchte ich kurz vor dem Winter einen neuen fahrbaren Untersatz. Ein Diesel lohnt sich für mich aufgrund eines geänderten Fahrprofils nicht mehr und so bin ich damals über einen W 211 mit Erdgasantrieb gestolpert (E 200 NGT, EZ 2/2009).

Ein Verbrauchswunder ist der jetzt nicht gerade (kein Wunder bei 1,7 t Gewicht und 5-Gang-Automatik), aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Die Kinderkrankheiten sind so zwei Monate vor dem Modellwechsel auf den W 212 wohl ziemlich auskuriert; jedenfalls hatte ich bisher keine Probleme.

Ich habe hier vor Ort direkt eine Erdgastanke (auch besser bei realistisch 220 km Reichweite auf L-Gas)und hatte mich schon gewundert, dass der Preis für das Erdgas nach Sylvester nicht hoch gegangen ist (seit ich den Wagen habe steht er gleichbleibend bei 0,929 €/ kg L-Gas)

Aber Dein Post gibt mir jetzt die Antwort, denn die verkaufen hier Bio-CNG. Freut micht…:-)))

viele Grüße

Markus



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]