Na sieh, geht doch!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Januar 2021 22:32:32:

Als Antwort auf: Re: die entscheidende Information fehlt geschrieben von Hanomedes am 12. Januar 2021 19:32:17:

Moin,

wäre das jetzt der Einführungsbeitrag gewesen, dann hätte man was damit anfangen können. Aber nun ist es endlich raus und allen geht es besser.

An die Norm hast du selbst nicht geglaubt . . . sach nich doch, ich sach doch wieder nich!

Und außerdem: wenn jemand wie du hier Fragen stellt, dann ist das schon klar, dass sie kompliziert sind und höchstens von drei oder vier Leuten beantwortet werden können. Sicherlich hast du alle Bootsforen schon durch und mit Evinrude und Suzuki und Yamaha (die haben übrigens einen geilen V8 im Programm) Kontakt aufgenommen. Na und dann die letzte Rettung, das grüne Forum.

Jaaaaa, und nächsten Ostern kommt der Weihnachtsmann und bringt Geschenke


Übrigens die Suzuki-Motoren kriegt man sehr gut lagenfest. Ich weiß nicht, was gemacht wird, aber die Sechszylinder werden gelegentlich für etwas stärkere Armateurbauten im Fliegerbereich verwendet. Es gibt einen verkleinerten Nachbau einer Spitfire, da ist der 300 PS Motor drin. Dadurch, dass der Motor etwa das doppelte vom originalen 12-Zylinder dreht und der Prop auch die gleiche Untersetzung hat, klingt das Ding fast original, nur leiser.

Leider sind die Motoren sehr teuer und der Umbau geht noch mal extra. Ein neues Propellergetriebe muß dran und verschiedenes auch für die Kühlung gemacht werden. Aber wer sich das leisten kann, hat was richtig gutes.

Für meinen Traumflieger will ich aber einen Motor ohne Getriebe. Mir schwebt der wassergekühlte Boxer aus Belgien vor.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]