Re: Stimmt, man sollte rechnen können


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 13. Januar 2021 15:08:04:

Als Antwort auf: Stimmt, man sollte rechnen können geschrieben von Werner am 13. Januar 2021 14:16:08:

naja möglich ist in diesem land immer alles irgendwie..

ich bau aktuell ne pv anlage aufs dach.. bzw die wird demnächst gebaut.. auch als tanke für ein eauto das wohl irgendwann mal kommt.. das ganze dokumentiere ich sogar auf yt und reg mich herrlich über das land nds auf mit seinem förderprogramm für batteriespeicher..

ich hab spaß damit.. ich hatte auch mal spaß mein auto mit pöl zu fahren - der wurd mir vermiest.. mal schauen wie lang es diesmal gut geht*lacht

eins ist aber klar.. man muss langsam selber was tun.. und am besten auch über ne notfallversorgung nachdenken.. letzte woche freitag hat in rumänien einer nen falschen hebel bedient in nem wasserkraftwerk und damit fast einen europaweiten blackout ausgelöst..
die grossen netzbetreiber kassieren hohe gebühren für ihre anlagen, nur landet wenig davon wieder in den anlagen.. das netz wird immer fragiler - die zentralistische stromversorgung ist gefährlich an ihren grenzen..

lustig in den nachrichten gabs quasi nix zum thema zu sehen... coronamantel über allem..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]