Re: Bei den Sanitätern werden eigentlich nur noch Gewinde, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 14. Januar 2021 20:26:42:

Als Antwort auf: Bei den Sanitätern werden eigentlich nur noch Gewinde, ... geschrieben von MarkusMünchen am 14. Januar 2021 13:53:05:

Hallo Markus,

Ich habe mal ein Angebot von einem Behälterbauer bekommen. Da waren alle Anschlüsse plötzlich "DN25".
Wie sich nach längerem Suchen herausgestellt hat ist das die normgerechte Bezeichnung für das 1-Zoll-Gewinde.

https://www.gewinde-normen.de/kegeliges-whitworth-rohrgewinde.html

Und kegelige Gewinde lassen sich natürlich deutlich leichter abdichten. So gesehen ist eigentlich das kegelige Außengewinde das Standard-Rohrgewinde. Bei Schrauben ist es natürlich anders.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]