Re: Impfung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Januar 2021 14:41:18:

Als Antwort auf: Impfung geschrieben von Henzo am 15. Januar 2021 02:33:09:

Moin Henzo,

Du schreibst eigentlich nur das, was zurzeit eh einfach so ist. Keiner weiß es wirklich, jeder bemüht sich. Mich hat Corona zu einem Zeitpunkt ereilt, als es in Deutschland noch hieß: "ist harmlos, betrifft uns nicht"

Aber ob ich das wirklich hatte, kann nicht festgestellt werden. Nach Befragung mit irgendso einem Beauftragten in der Arztpraxis gilt es als sehr wahrscheinlich, daß ich die mutierte italienische Variante hatte. Sicher kann ich nur sagen, dass ich mich bei der Kollegin, die frisch aus Italien kam und stark erkältet war, angesteckt habe. Aber hallo, das war richtig Fieber und keine Überlegung mehr, ob man noch was machen kann oder nicht. Es ging einfach nicht. Sie selbst ist übrigens auf ihrer Arbeitsstelle einen Tag später zusammen geklappt und mußte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Als Asthmatikerin hatte sie keine Luft mehr bekommen. Leider war ihr Fall noch zu früh für eine Corona-Untersuchung. Hatte Sie es ? Später wurde es bei ihr dann amtlich festgestellt, war aber gar nicht schlimm, sondern bald wieder weg. Also was jetzt? Keine Ahnung

Ich habe es überlebt, bin genauso bescheuert wie vorher. Also kein bleibender Schaden entstanden . . . . aber einen Zettel mit Stempel "ich bin jetzt gegen Corona gefeit" habe ich auch nicht.

Also trete ich auch von einem Bein auf das andere, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Meiner Ansicht nach wäre eine Impfung als Pflicht eingeführt worden, wenn es sich um Krankheiten wie Pest, Cholera oder ähnlich handelte. Da es zigtausend Coronafälle gibt, die nach ein paar Wochen ohne Probleme überstanden wurden, hat man das wohl auch nicht entschieden.

Bisher kenne ich niemanden, der daran gestorben ist, aber einige, die es hatten oder von denen angenommen wird, dass sie es hatten. Insgesamt verunsichert die Situation, und das kann keiner brauchen.

Meine Frau Doktor wird demnächst geimpft und ich werden mal abwarten, welche Nebenwirkungen sie erfährt. Dann sehe ich weiter, ob ich es mache oder nicht.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]