Re: Das wäre bereits bekannt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 15. Januar 2021 20:33:39:

Als Antwort auf: Das wäre bereits bekannt... geschrieben von Joachim S am 15. Januar 2021 19:26:25:

Hi,

auch ich vermute, dass ich mir im letzten März eine Corona-Infektion zugezogen habe. Zumindest hatte ich die Symptome Geruchs- und Geschmacksverlust und Atemnot. Während der Geruchssinn (nebst Geschmack) nach rund zwei Wochen wiederkam, hat die Kurzatmigkeit bis Ende August, Anfang September gedauert. Da ohnehin Lockdown war, habe ich dessen Chance genutzt. Vorräte hatte ich genug und so habe ich mich für sechs Wochen komplett zurückgezogen. Danach besserte sich die Kurzatmigkeit langsam. Im Juni musste ich dann wieder hinaus ins feindliche Leben, was mir aber teilweise immer noch schwer gefallen ist. Noch im Juli konnte ich keine zwei Stockwerke steigen, ohne mich zwischendurch auszuruhen und wieder zu Atem zu kommen.
Getestet wurde nichts und so weiß ich auch nicht, womit ich mich infiziert hatte. Eine solch extreme Atemnot habe ich aber in meinem Leben vorher nicht erlebt, vor Allem nicht in dieser langen Dauer.
Wie auch immer: Bevor ich es mit einem schweren Verlauf dieser Krankheit versuche, ziehe ich die Impfung vor. Den Entwicklern, den Testverantwortlichen und den genehmigenden Instanzen traue ich zumindest zu, dass sie in der Lage sind, die Nebenwirkungen insoweit zu beurteilen, dass sie nicht lebensbedrohend oder nachhaltig gesundheitsschädigend sind.
Die Erkrankung beinhaltet beide Optionen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]