Soda


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. Januar 2021 21:55:17:

Als Antwort auf: Re: Bremsenreiniger geschrieben von Uli S. am 15. Januar 2021 10:16:24:

Servus Uli,

Wie die Kollegen schon schrieben, mit wässrigen Lösungen bin ich vorsichtig.
Ich weiß sehr wohl, dass alkalische Lösungen die verharzten Rückstände gut weg kriegen, aber bei Flüssigkeiten weiß man halt nie, wo die hinlaufen, und wie lange sie da wirken. Wenn ich eines vermeiden will, ist es Rost. Dafür ist die Maschine einfach zu schade.
Ich hatte ja schon an NaOH gedacht. Das hätte den Vorteil, dass auch der alte Lack abginge und ich 'ne gute Basis für einen neuen Anstrich hätte. Aber ich verzichte lieber auf das letzte Quäntchen Optik zu Gunsten einer einwandfreien Funktion.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]