Vergaserreiniger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 18. Januar 2021 12:06:34:

Als Antwort auf: Bremsenreiniger geschrieben von waldi am 15. Januar 2021 10:04:58:

Hallo,

ich häng mich mal hier dran. Ich bin momentan einen AFN am putzen, Kolbenringe usw. Ich hatte mir ausgemalt das ich die Verkokungen mit Vergaserreinger a weng eingeweicht bekomme, weil Ölbrennerdüsen und auch der Zylinderkopf brennraumseitig (Einspritzdüsen) damit sauber ging.

Nun folgende komische Beobachtung: Beim reinigen der Kolbenböden, welche gut schwarz waren, habe ich Vergaserreiniger in den Kolben gesprüht. Ich konnte sehen wie der Strahl Dreck weg wäscht, aber danach das schrubben mit einer alten Zahnbürste in der gebildeten Pfütze brachte irgendwie keine weitere reinigende Wirkung ? Alles mit dem Sprühstrahl zu reinigen ist mir zu teuer und ungesund. Gibts dazu eine Erklärung ? Verflüchtigt sich der Anteil der wirklich das ganz fiese Zeug löst so schnell ?

Bei den Ringnuten hat nur kratzen geholfen. Brutal hartes Zeug.

Im Turbolader gings zum Glück mit Vergaserreiniger ganz gut, aber man muss den trotzdem öffnen und "auskehren".

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]