Mach ich doch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Januar 2021 20:01:05:

Als Antwort auf: Re: Ich spielte ja schon mit dem Gedanken ... geschrieben von Achim Junk am 20. Januar 2021 13:36:13:

Servus Achim,

nichts anderes habe ich vor.
hatte ich nicht erwähnt, dass ich die Pumpe als defekt erachte?
Nee, hatte ich nicht.
Also, gestern nochmal Falldiesel und die Injektoren eingebaut. Ewig Kram gesucht, um mir 'n Druckprüfer zu bauen. Den hatte ich dann zusammen und den Testaufbau fertig.
Anlassjodler bis zum Abwinken. Da hätte was kommen müssen, schon gar, weil keine Glühkerzen drin waren. Aber Druck hat sich nicht aufgebaut. Also Injektoren wieder raus und was passiert? Es läuft mir interessanterweise nur der erste Zylinder mit Kraftstoff voll. Erst nachdem ich den Kanister abgehängt hatte, war es gut.

Das ist ein sicheres Zeichen, dass die HD-Pumpe undicht ist, denn es darf zu keiner Zeit einen direkten Durchfluss von Saugseite zur Druckseite geben.

Also ==>> Pumpe im Eimer. Und dann noch >30 Euro für den Dichtsatz investiert 47.

Die Injektoren auseinanderzunehmen habe ich nur für die Zukunft angedacht, wenn es mal nötig werden sollte. Jetzt, wo ich sie draußen habe, kann ich die 18-Zahnnuss bauen. Wenn sie eingebaut sind, fällt mir das schwer, da ich nicht testen kann, ob's passt. Ich kriege die HD-Pumpe eh erst am Samstag und bis dahin kann ich ja ein wenig in die Zukunft investieren.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]