Re: Stoesselstangen aus CFK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 29. Januar 2021 11:07:00:

Als Antwort auf: Re: Stoesselstangen aus CFK geschrieben von Hanomedes am 26. Januar 2021 13:46:55:

Servus Dominik,

ich hab mal gefragt.

Kurzversion:
Er hat sich Pfeile für bogen und Armbrust angesehen, aber dann wegen der Orientierung der Fasern nicht genommen.

Die Stößelstangen waren für seine Boxer BMW gedacht, von Haus aus sind die Dinger ewig lang und fangen bei hohen Drehzahlen an zu flattern / schwingen.
Er hat dann die Originalteile schlanker gemacht und mit einem Carbonüberzug versehen, das hat dann funktioniert.
Vor Einbau hat er die Teile ein paar Stunden lang bei 150°C im Motorölbad gehabt um zu sehen ob das Zeug die Temperatur aushält.

Skizze dazu hätt ich da, muß mal sehen ob ich die auf meine HP bekomme, ansonsten gerne per mail.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]