Echt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Januar 2021 15:02:58:

Als Antwort auf: Re: Es ist ja auch nicht wirklich der Öldruck geschrieben von Hanomedes am 30. Januar 2021 13:50:35:

Die meisten ? Das heißt, es gibt welche mit ???

Ich wollt doch nur mal wieder ein bißchen übertreiben, weil das Wetter draußen so mies ist und ich etwas Spaß haben wollte.

Die Flügelzellenringpumpen sind gar nicht so doof. Der Ring drückt sich von selbst zur Seite und sogar die Energie nimmt von selbst ab. Verfechter der Eaton-Technik mit Deckelabhebung sagen, dass die Flügelzelle zu viel Reibung hat.

Wir sollten Prüfstände dafür bauen und die Bereiche des besten Wirkungsgrades austesten. Wo ist denn der Huebi, der kann doch sowas . . . . .

Und dann kriegt der Motor der Zukunft zwei verschiedene Ölpumpen. Über Magnetkupplungen wird dann die jeweils unwirtschaftliche Pumpe abgeschaltet. Das ganze in safe Ausführung, also wenn der Strom für die Kupplungen nicht da ist, laufen beide Ölpumpen und der Fahrer kriegt eine Anzeige, dass er gerade die grüne Ökolinie verläßt.

+ noch eine elektrischen Vorschmierpumpe, das schont den Motor, wenn er mal länger gestanden hat.

Joar, so könnte es gehen.


Gruß

Werner

der sich gerade am Rücklicht seines Fahrrades tot bastelt

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]