PRG pullt keine Traktoren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. Januar 2021 10:11:58:

Als Antwort auf: Re: Willi, mal ne Frage geschrieben von EaW am 31. Januar 2021 00:01:49:

... und muss länger fahren, als ne Viertel Meile....

Moin Willi,

ernsthaft gesagt, die Frage stellt sich nicht.

Die ESP ist zwar noch etwas schwachbrüstig, und hat von der Hubscheibe noch Potenzial, aber die Lambdasonde sagt es klar: Es ist genug Sprit im Brennraum.

Der Golf ist halt ein Rallyeauto. Der Motor hält mehrere Saisons durch, und das ist gut so. Anders wäre es nicht zu stemmen.

Mit einem leichten Frontkratzer bringst du eh nicht viel mehr Leistung auf die Straße, als er jetzt schon hat.

Fahrbarkeit, Handling, Zuverlässigkeit, das sind viel lohnendere Baustellen.

Zugeben, die Motorbaustelle ist schon spektakulärer, aber z.B. ein guter Satz Reifen bringt uns eher weiter nach vorn, als nochmal 100 PS mehr.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]