Re: ein gutes Pferd läuft zweimal - Leerverkäufe der GameStop-Aktie machen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 02. Februar 2021 00:57:42:

Als Antwort auf: ein gutes Pferd läuft zweimal - Leerverkäufe der GameStop-Aktie machen geschrieben von EaW am 01. Februar 2021 22:46:17:

Im Moment siehts danach aus, könnte durchaus so laufen. Wenn der Haufen zersprengt wurde und die Leerverkäufer noch Zeit haben, ihre Aktien in den folgenden Tagen zurückzukaufen, wars das mit Shortsqueeze.

Solidarität ist da auch schwierig.
Eines konnte man heute gut beobachten: Deutschland hat morgens den Kurs hochgetrieben, dann gabs Abverkäufe für Gewinnmitnahmen und danach wurde wieder gekauft. Um 15:30 haben die Amis dann dankend weiter abverkauft, schließlich stand der Kurs deutlich höher als in den USA vortags zu Börsenschluss.

Möglicherweise verpufft die Aktion jetzt vollends, während der gesamten Aufwärtsbewegung haben die Leerverkäufer aber schon genug Blessuren davongetragen, so dass es ein schönes Lehrstück war...

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]