Re: Soll für Firma ein Stationäres Stromaggregat mit ~ 20kW suchen/bauen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 02. Februar 2021 12:48:43:

Als Antwort auf: Soll für Firma ein Stationäres Stromaggregat mit ~ 20kW suchen/bauen geschrieben von Espace17 am 01. Februar 2021 17:35:03:

Moin,

Wenn es meine "Aufgabe" bis übermorgen wäre und kein "Jugend forscht" sondern Robustheit, Wartbarkeit etc. im Vordergrund stehen würde ich das hier mal anschauen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutz-stromaggregat-40-kva-notstromaggregat-stromerzeuger/1475660158-276-1839

...leider steh da nicht welcher Deutz-Motor das ist(wegen Wirbelkammer), aber die Chancen stehen gut, das es ein WK ist Typenschild+Google und gut..fragen kostet nichts.

oder noch besser (kenne den Motor etwas besser) ...wobei der Generator anscheinend faul ist...aus der Ferne nicht zu beurteilen ob Kleinigkeit oder Kernschrott wie Wicklungsschluss oder so...)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutz-stromaggregate-45-kva-notstromaggregat-a4l514-motor/1643650036-276-1839 die Motoren sind startfreudig, leicht zu warten, Teile sind auch gut erhältlich und für "Notstrom" würde ich diesen wirklich zähen Luftkühler echt bevorzugen (da sabbert keine Wapu nach Stillstand, kein zugeranzter Kühler usw.), schön kompakt...nur laut iss halt :)

Meine Meinung,
ray

PS: bissel mehr Kva ist jetzt nicht schlimm würde ich sagen..und die teilen haben eine gute "Anhängergröße"

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]