..soso...und hätte ggf. noch grundsolide 7,5-10kVA zu bieten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 02. Februar 2021 14:18:31:

Als Antwort auf: Re: Soll für Firma ein Stationäres Stromaggregat mit ~ 20kW suchen/bauen geschrieben von EaW am 02. Februar 2021 13:38:55:

Moin,
Dör feine Hörr möchte Wörkungsgrad, WK für Dreck zu fahren und noch nen Melissentee? Kosten darf auch nicht...laß mich raten? Naja...aber warum nicht....

Ersatzteillage ist (sehr)gut. Laufzeug, Lager Büchsen alle beschaffbar als NOS, Neuteil oder halt ginstig gebraucht...aber warum? Wenn der gut anspringt, nicht raucht, nichts hämmert und auch im warmen das Ölmanometer zufrieden ist dann ist der auch nicht kaputt.

Notstrom oder generatorbetrieb 7*24? Muss der "Kunde" wissen.
Die Maschinen können auch 1510RPM dauerstrich ab...ohne Abzüge...

Naja..abfallölgeeignete Wk-Fzg. Dieselmotoren von VW oder BMW die...werden im Wirkungsgrad ziemlich sicher gegen die konkret verlinkten Maschinen abstinken....

Generator ist was anderes..der muss ok sein oder günstig reparabel sein. Besser als ein neuer "alter"Chinagenerator für 300,-Metallwert allemal...auch im Wirkungsgrad rhanie.

Gruß ray

PS: im Freundeskreis wird -blöderweise aus lethal ungesundheitlichen depri- Gründen ein Notstromer auf Basis Deutz F2L612 und einem 7,5oder 10kVA Chinagenerator angeboten (alte britische Bauform).
Bestzustand-kaum gelaufen, WK-Motor, Anlasser, Regler alles drum und dran.
Motor ist der Industriemotor von Deutz schlechthin...da kann noch nicht einmal der Riemen reißen. Der Motor schafft bei 1500 auch mehr kW aber der Generator macht halt nicht mehr. Ideales Gerät für den dreiphasen-prepper mit kleinere Werkzeugmaschinenpark in der Garage oder einem größeren EFH....inklusive Stahlflexabgaschlauch womöglich+Verteiler mit VA-Instrumenten für jede Phase und Frequenzmesser. Standort zwischen BI und H. Wenn jemand Interesse hat kann ich Info geben...achja.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]