Re: Du siehst, alle wollen das haben, was alle haben wollen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ghtech am 03. Februar 2021 22:23:12:

Als Antwort auf: Re: Du siehst, alle wollen das haben, was alle haben wollen geschrieben von Wehner am 03. Februar 2021 18:31:38:

Alles Richtig und doch falsch.

Zum Thema alte billige Autos:
Hier in Deutschland kannst du weil ein deutliches Überangebot, und der vieler lp Händler, davon nicht legal leben. Du kannst aber auch kaum noch im Einkauf ein schnäbbschen machen ohne ein Packet zu kaufen.
Das teuerste am Auto ist der Kat, der entscheidet den Preis.
Der Handel läuft nur noch für Autos in den Jahren 1-4. Und kein Kia, Dojoda oder Honda, Renault, Opel.

Zukunft:
Fürth und Pit mit A iss lange her. War auch eine schöne Zeit. Aber der Odenwald ist für uns beide Geschichte.

Ich hab seit kurzen die 6 davor stehen. Mit Autos; BHKWs ,Baumaschinen etc. reicht das nicht auf die 7 nach der 6.
Auch mit dem weitergebem meines angestauten Wissens an zukünftige Kfz-Meister, welches ich gerade mache , kommt was rein, nedd ganz langend.

Nun als praktisches Landei, fallen einem halt die Probleme, der online kaufenden , doppel linkshändischen, Urbanesen eher auf.

Frankfurt und Lastenbikes (230cm lang, 80 breit, 110 hoch)die in kein X5 oder i8, Q8........ reinpassen iss eher Thema. Fahrradwerkstätten die nicht rausgehen auch. Oder sich nur um die selbst verkauften bemühen. Nur Bosch, ZEG...... verbandelt sind. Hier in F gibt es knapp 50 "Fahrradgeschäfte" bei keinem könntest du etwar ein 9900€ teures Sortimo reparieren lassen.
Bei 5 geht ein 8500€- 9500€ teures Cube oder Riese&Müller.

Da ich berufsbedingt auch Zweirad darf, hab ich halt nicht den Ärger, von jenen die ungelernt auch was können könnten.
Geld muss ich dabei nicht wirklich satt verdienen. 2-3 Fahrräder Verleasen und einige mehr reparieren........
Wird aber warscheinlich im urbanen Umfeld immer mehr.


lp= lädsder prais

gruß Ralf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]