Re: Stockholm-Syndrom oder doch eher wie im Konformitätsexperiment von Asch?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2021 14:00:49:

Als Antwort auf: Stockholm-Syndrom oder doch eher wie im Konformitätsexperiment von Asch? (ohne Text) geschrieben von Der Große 945 am 08. Februar 2021 13:07:52:

Hi Sebastian,

ich sag mal so... Wenn es ohne Impfpflicht reicht, ist ja alles gut.

Wenn nicht, hätte ich persönlich keine allzu großen Bauchschmerzen, dich oder Andere zu nötigen.

Das ist ne recht simple Abwägung der Rechtsgüter. Deine Selbstbestimmung gegenüber einem Risiko für viele unnötige Tote und Kranke. Ist doch ganz klar, da gibts nicht viel zu überlegen.

Ich verstehe zwar, dass die Politiker solche Überlegungen zur Zeit weit von sich weisen, Wahrheit und klare Sprache sind eben kein besonders hohes Gut in Politik und dem Kampf um die öffentliche Meinung. So gesehen teile ich auch absolut die "Befürchtungen" vieler Impfgegner.

Wenns ohne Pflicht nicht geht, wird sie schon noch kommen. Und ganz ehrlich, das ist dann auch nötig.

Einige Beispiele hat Willi angeführt. Natürlich gibt es viele Weitere, aber die machen es auch nicht (noch) klarer.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]