Ich glaube, huebi hat Recht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Februar 2021 23:23:35:

Als Antwort auf: Re: Also ich komm auf 9,84375 geschrieben von Joachim S am 10. Februar 2021 16:53:12:

Moin Jo,

ich war auch noch nicht unten, habe heute auch keine Meinung dazu. Aber . . . .

Wenn ich jetzt mal gedanklich einen Gewindeanschnitt mache von ein oder zwei Umdrehungen. Dann stoppe ich die Maschine und löse die Schloßmutter, schiebe den Schlitten ein Stück nach rechts und lasse die Mutter wieder einrasten. Dann müßte doch der Meißel tatsächlich genau einen virtuellen Gewindegang wieder treffen.

Und das kann eigentlich wirklich nur bei ganzzahligen Teilungsverhältnissen sein, gell ?

Aber egal, Hauptsache klappt.

Ich gehe wieder an meine Mischdüse. Wir wollen ein Design anbieten, bei dem man im Tank Flüssiggase mischen kann, ohne sie mechanisch rühren zu müssen. Bisher wird sowas nicht gemacht, sondern die Mischungen werden erst während der Abfüllung überhaupt hergestellt. Aber für diesen einen Kunden wäre das interessant, schon im Lagertank mischen zu können.

Und da steh ich nun ich armer Tor und muß mir darüber Rechenschaft ablegen, dass ich den Impulssatz doch noch nicht so weit durchdrungen habe, wie es für den Anwendungsfall gut wäre.

Wär aber schon gut, wenn wirs hinbrächten. Dann käm für mich da auch endlich mal wieder Arbeit raus.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]