Anlassdrehzahl....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. Februar 2021 00:03:09:

Als Antwort auf: Re: Nie und nimmer ist das die Ursache. geschrieben von Hanomedes am 10. Februar 2021 22:08:05:

Hi Dominik,

ich hörte, 200 U/min seien normal.

Was sagt der Bauch, wenn man in Gedanken die Kompressionen mitzählt?

Ich komme etwa auf fünf pro Sekunde. Mit der Stopuhr und zählen am Küchentisch. Also hoch wissenschaftlich...

Also 2,5 U/s. Das wären sogar nur 150.

Das ist schon ein ausreichend munteres Gekurbel. Wenn die Batterie schlapp ist, springen meine Motoren auch noch deutlich langsamer an. Die Show ist Gabi. Die kommt auch noch, wenns der Anlasser mit letzter Kraft drei Hübe schafft. Von Tempo wollen wir da lieber nicht reden, das ist nur noch über die Kompression würgen. Nur ordentlich geglüht muss man haben.

Ok, das ist von der Art so ein Benz-Vorkammermotor, mit Drahtwendelkerzen.

Waldi würde auch hören, wenn der Anlasser sich ernsthaft quält. Solange das auch nur halbwegs normal klingt, hat er zu starten.

Aber ein Motor, der achon von allein ausgeht, hat DA das Problem. Was nicht allein läuft, kann schon garnicht starten.

Ausnahme eben, Kraftstoffversorgung bricht zusammen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]