Das geht leider nicht !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Februar 2021 14:09:23:

Als Antwort auf: Re: Ein 71er Rohr? geschrieben von Trafic83 am 11. Februar 2021 22:05:48:

Moin,

wenn wirklich kein Diesel kommt, wovon ich ausgehe, dann hilft Gas nicht ! Die Zündtemperatur von Gas ist zu hoch. Und gerade wenn der Motor kalt ist, tut sich da gar nichts.

Der Freund meines Vaters hatte den gleichen Wagen, wie mein Vater. Einen 300D, aber mit den 5 Zylindern, nicht den späteren mit 6.

Die haben mal bei Kälte versucht, das Auto anzukriegen und hatten kein Startpilot. Also einfach die Gaskartusche vom Lötbrenner genommen. Orgel orgel orgel orgel, dann kam eine schwache Zündung durch Diesel irgendwann, beide schon begeistert und sahen sich als Helden , und dann geschah es:

eine etwas verspätete Dieselflamme brannte in den Auspuff hinein und entzündete alles, was da bereits drin war. Herrjemineee , was für eine tolle Fehlzündung. Das gab einen richtigen Schuß auf unserm Hof und der Schnee hinter dem Auspuff war schwarz. Vermutlich war alles, was im Auspuff ein bißchen locker war, rausgeflogen.

Beide vor Schreck erstarrt, der Motor lief natürlich nicht, weil bei dem Knall sofort "Hands off" und dann wurde Schnee geräumt und der Traktor kam wieder zum Einsatz.

Heute muß ich darüber lachen, damals nicht. Ich seh noch, wie beide mit Brille aufsetzen kopfschüttelnd die kleine Schrift auf der Gaskartusche gelesen haben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]