Ich kenne es nur von Autobränden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Februar 2021 22:53:01:

Als Antwort auf: Schaeffler geschrieben von Henzo am 15. Februar 2021 19:59:08:

Moin,

als ich noch bei der Feuerwehr mitgefahren bin, hat man bei Autobränden immer die Eisenringe um die Felgen gesehen, da wo mal Reifen waren. Das ist jetzt auch noch nicht soooo lange her, dass ich das letzte Mal gefahren bin. Bei einem Lasterbrand stand ich mal etwas nah an einem platzenden Reifen. Junge Junge, hat mich das verblasen.

Die Ringe verhindern, dass die Lauffläche sich durch den Innendruck auswölbt. Ganz innen an der Flanke sind meist auch welche, damit der Reifen auf dem Felgenhorn stramm sitzt. Wenn man mal versucht einen Reifen durchzusägen ( so wie ich in einer Anwandlung geistigen Nebels ), dann merkt man schnell, wenn man "auf Draht" ist. Die Dinger sind verdammt zäh und schlecht zu durchtrennen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]