Re: OT Nr. 143: Solarzelle und E-Bike


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 15. Februar 2021 23:45:42:

Als Antwort auf: Re: OT Nr. 143: Solarzelle und E-Bike geschrieben von Joachim S am 15. Februar 2021 12:54:53:

Guten Abend Jo

Ja, in die Stadt mit dem Einrad-Anhänger ist suboptimal, auch wenn er sehr schmal ist.

Auch das Abstellen ist dann Mist.

Aber auf einer Tour ist das kaum ein Thema. Da kann man dann den Anhänger auch ans Fahrrad lehnen und aufstellen wenn mal ab und zu in ner Stadt ist.

Aber der Punkt der mir Sorgen macht ist dann schon die direkte Sonneneinstrahlung. Die werde ich kaum haben.

Flache auf dem Hänger, da ist direkte Sonneneinstrahlung selten. Da müsste ich ja das Pannel tw. noch nach oben seitwärts klappen.

Und wenn ich statt 100 Watt nur noch 20 Watt haben, dann ist das wenig effizient und das viele Geld nicht wert.

Ich habe nicht gewusst, dass die Direkteinstrahlung so zentral ist. Wieder mal was gelernt.

Dann wär das Pannel eher für ne längere Pause = E-Bike hinstellen, Pannel exakt auf Sonne ausrichten, Baden gehen und aufladen lassen.

Dann könnte ich auch ein grösses Pannel nehmen. Nur sprengt das dann meine Finanzen...

Vielleicht finde ich ein Gebrauchtes.

Bleibt also nur übrig, ran an die Steckdose...

Besten Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]