Re: OT Nr. 143: Solarzelle und E-Bike


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 16. Februar 2021 14:16:35:

Als Antwort auf: Re: OT Nr. 143: Solarzelle und E-Bike geschrieben von Jojo_ am 16. Februar 2021 12:49:21:

Moin Jojo

Naja, der Motor gibt bis 750 Watt ab. Alles Flach und 25, das geht mit 250 Watt und Treten. Aber mit 50 bergauf, da geht der Akku schneller leer. Dazu Gepäck und Gegenwind...

Ich muss das System noch etwas kennenlernen.

Für mich ist die ideale Reisegeschwindigekeit so zwischen 28 und 35.

Zweiter Akku. Naja. Geht eben auch ins Geld. LiIon. 1000 Watt Stunden. Sind schnell mal 500 Euro nur an Batterien. Dann Balancer... Da wär mir Solarpannel lieber.

Aber die Idee ist gut. Ich schreib mal dem Solarpanelshop. Und schau, was die meine.

Danke und liebe Grüsse

Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]