:))) sowas haben wir auch gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Februar 2021 17:39:05:

Als Antwort auf: Lockente geschrieben von Henzo am 17. Februar 2021 16:58:35:

Moin Henzo,

eine Fernsteuerente hat ein Freund von mir auch mal zu Wasser gelassen. Bei uns gab/gibt es einen See, den Entenfang. Früher frei zugänglich, heute Naturschutz und nur noch zum Angucken.

Die Ente sah toll aus. Die anderen Enten haben aber sofort spitz gekriegt, dass das kein Lebewesen war. Sie haben sich dann an Gevatter Schwan gewendet und diese ist hin und hat drauf rumgehackt. Also Flucht ! Jedoch die Akkus der damaligen Zeit hatten nur wenig Speicher, verglichen mit heute. Verglichen mit Lipos sogar nur ein Bruchteil.

Die Ente blieb also stehen und unser Thomas mußte sie händisch retten. Bis zum Gürtel stand er im Wasser, verjagte erst den Schwan und barg dann sein Schätzchen.

Gut dass warmes Wetter war. Aber es stimmt, Enten mögen es nicht, wenn artifizielle Schwimmkörper ihren See bevölkern.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]