Re: Man gut, dass


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jens am 18. Februar 2021 14:52:45:

Als Antwort auf: Man gut, dass geschrieben von Werner am 18. Februar 2021 14:21:50:

Hallo nochmal,
tja, die Einflussgrößen. Immerhin schafft es der Wegaufnehmer für die serienmäßige Bremskraftverteilung meistens ganz gut, die Achslast richtig zu schätzen. Auf der Basis könnte man schon mal anfangen.
Ich denke für einen Vollastpunkt mit konstanter Geschwindigkeit sollte das Drehmoment gut schätzbar sein aus der Achslast. Mit einem Luftfahrwerk wäre das einfach aus dem Druck in den Federbälgen mess- und rechenbar.
Danke für den Denkanstoss, mal sehen ob es im Internet dazu schon was gibt.

Jens


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]