OT: Woher bezieht ihr Kabel, wenn's was Spezielleres sein soll?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 20. Februar 2021 23:15:53:

Moin Ihrs,

Ich hätt da mal wieder gerne nen Problem: Und zwar will / muß ich nen Notströmer neu verkabeln, da sitzen bisher vermutlich PVC-Leitungen drinnen, wo allesamt die Isolierung abfällt oder sich auflöst.

In den Kopf gesetzt hab ich mir, daß die neuen Kabel Kälteflexibel bis -20°C, Ölfest, Benzinfest, UV-Fest und Witterungsfest sein sollen. Damit fällt H07 raus...

PU scheint zu reichen, aber woher nehmen? 10 m Einzelleitung 25 mm², einiges 1,5 mm² und 2,5 mm² brauch ich für dat Dingens, und grad PU (11Y) finde ich nicht. Da scheint's eher möglich an FEP-Einzeladern (6Y) heran zu kommen, wären mir sogar fast lieber wegen besserer Chemiebeständigkeit, die kriegste bei Conrad - aber eben nicht in 25-Quadrat... Meterware bis 4 Quadrat, danach wird's sakrisch teuer... Die Strippen sind an der Maschine eigentlich gut geschützt verlegt, sodaß ich den erhöhten Schnittschutz von PU nicht brauche - dafür ist die Gefahr gegeben, daß eben Öl oder Benzin an's Kabel gelangen und dort stehen bleiben (Schutzrohre - auch noch aus Metall und geerdet - lassen grüßen)...

Hat jemand ne Idee, wo ich da was geeignetes her bekommen könnte? Will's Aggi halt möglichst nur einmal neu verdrahten...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]