Re: schon interessant...hm 14Mhz NFC ...da wird es nix mit langen Drähten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 22. Februar 2021 12:45:41:

Als Antwort auf: Re: schon interessant geschrieben von Helge am 20. Februar 2021 15:28:11:

Moin,

die verlinkten Module arbeite im absoluten Nahfeld 0-20mm (!)...da ne Antenne dranzubasteln geht ggf. aber keins der Module die ich da sehe ist der Aufgabe an sich gewachsen...da ist ein Spannungsmodul (universal) https://www.microsensys.de/fileadmin/user_upload/pdf-dateien/ds_sensor-transpond/TELID251-004.pdf mit 8sps...ob das reicht die Momentenverläufe an der Welle hinreichend gut und schnell zu mitteln? ich galaube das reicht nicht.
Und billig werden die auch nicht sein. Da gibts eine auch Variante für Vollbrücken...aber es bleibt dabei 8sps sind für die Momentenmessung (dynamisch) nicht ausreichend.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]