das geht nicht mal mit dem Feuerzeug


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 23. Februar 2021 14:58:07:

Als Antwort auf: Akso an der Luft glaub ich, sind die Zündtemperaturen noch höher... geschrieben von Joachim S am 23. Februar 2021 14:29:18:

Dieseltanklecks schweißt man ohne den Sprit abzulassen.

In ein paar Wochen schneide ich einen 14.000 Liter Heizöltank mit dem Plasmaschneider in tragbare, handliche Stücke.

Werner hat evtl. was über mit Schweröl befeuerte Großdiesel aufgeschnappt und labert jetzt über Verdampfung von Diesel rum!
Das das Zweitakter und keine Viertakter sind hat er wahrscheinlich noch gar nicht durchdrungen?

Wo die notwendige Verdampfungsenthalpie herkommen soll bleibt auch sein Geheimnis!?

Werner stumpfe These die hohe Startmenge mit den folgerichtigen hohen Einspritzdrücken reichen nicht um den Diesel zu zünden (220°C) aber offensichtlich schafft es der Diesel zu verdampfen und so die Luft aus dem Brennraum zu verdrängen - dass gehört genau wie sein bescheuertes Schmierspalt-Geschreibsel unbedingt mit aufgenommen in das "Beste aus dem FMSO".


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]