Re: Na bitte, geht doch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Februar 2021 21:36:46:

Als Antwort auf: Re: Na bitte, geht doch geschrieben von bb am 23. Februar 2021 21:16:47:

Da spricht ja auch keiner von. Die Motoren wären ja glücklich, wenn sie schon um die 50 °C, also hundert Grad über Umgebung, ansaugen könnten.

Diesen Höhenflieger von Grob hab ich nur am Rande mitverfolgt. Es gab ja Riesenärger wegen Forschungsgeld, wo die Verwendung nicht ganz koscher war.

Aber frag die doch mal, wie sie das machen. Der geht ja richtig hoch - wußte ich gar nicht.


Ich meine, dass man für wirtschaftliche Fernflüge bei 11.000 Meter bleiben sollte. Da kommt man zügig vorwärts und kann die Verbraucher noch halbwegs mit Luft füttern.


Wer ist die EAA? Ist die wichtig ? Normalerweise erlauben die doch alles, wieso solch eine Vorschrift? Ich kenne die EAA nur als Organisation, die auf dem Standpunkt steht "Mach, was Du willst, wenn de runter fällst, Dein Problem!" und "nimm höchsten einen Passagier mit, damit es nicht zu viele Tote gibt!"

Haben die Bauvorschriften für die Ölversorgung von Motoren ???

Oder könnte es sein, dass die FAA gemeint ist?


Rätsel rätsel

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]