Re: Also, der hat eher so 21:1 Verdichtung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. Februar 2021 22:21:18:

Als Antwort auf: Re: Also, der hat eher so 21:1 Verdichtung... geschrieben von Werner am 23. Februar 2021 22:15:50:

Kann ich dir jetzt nicht so sagen...

Ist aber noch die Serien-Nockenwelle im TDI.

Damals haben wir vermutlich noch für den Wirbelkämmerer mit Benzinerwelle gerechnet. Der lief kalt echt besch....

Ist aber nie abgesoffen... Der TDI startet mit Diesel absolut problemlos. Mit Pöl nicht, da tun sich die Wirbelkämmerer leichter.

Ich führe das vor allem darauf zurück, dass die Glühkerze in der kleinen Wirbelkammer richtig was bewirkt, sie aber beim DI im Brennraum recht verloren wirkt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]