Re: Meine Frau Doktor sagt . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Februar 2021 00:44:28:

Als Antwort auf: Meine Frau Doktor sagt . . . geschrieben von Werner am 24. Februar 2021 23:16:35:

Hi Werner,

offiziell hast du erstmal keine Wahl.

Inoffiziell? Es wird die Zeit kommen, wo du das Zeug deiner Wahl bestellen kannst. Frau Doktor schafft das dann schon...

Zum Thema wann aufmachen.

Ich versuch mal ne Abschätzung...

Entscheidend ist die Todesrate. Zur Zeit definitiv zu viel, das kann man auf Dauer nicht akzeptieren.

Die wird sinken, wenn die Risikogruppen durchgeimpft sind. Gegenläufig arbeiten die Mutationen. Die übernehmen das Ruder, und sorgen bald wieder für steigende Fallzahlen. Kann man jetzt schon sehen, Merkel liegt da richtig, die dritte Welle startet gerade.

Diese Welle wird prozentual aber schon etwas weniger Opfer fordern, gemessen an der Zahl der Infektionen.

Ich denke, wir werden die Inzidenzen noch lange nicht wieder auf Sommerniveau bekommen, aber trotzdem mehr öffnen müssen, und auch können. Bei einigermaßen "akzeptablen" Todesraten.

Mittelfristig wird es Vergünstigungen für Geimpfte geben. Meiner Meinung nach völlig zu Recht, sobald jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen. Auch die Diskussion über Impfpflicht wird neu geführt werden.

Aber unterm Strich wird es im Sommer eine Entspannung geben. Zum Herbst wird es spannend, vierte Welle oder wir sind halbwegs durch.

Bis dahin hab ich nur einen Tipp für dich: Amazon und Ebay... Für meine Basteleien bekomme ich da eigentlich alles.

Ansonsten, "organisieren". Handwerker können in Baumärkten einkaufen, unser Chef auch. Man muss halt wen kennen. Liefern lassen geht meist auch.

Ich gebe zu, mir gehts gut. Ich neige nicht zu Angst, habe genug Sozialkontakte, krieg alles organisiert, und Womourlaube gehen auch, wenn ich denn wil.. Rallye fällt flach, aber Auto ist eh nicht zusammen.

Alle meine Lieben leben noch und sind gesund. Gute Chancen, dass es auch so bleibt. Was soll ich jammern...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]