20.000 braucht man dafür nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Februar 2021 11:52:29:

Als Antwort auf: Reiki geschrieben von Henzo am 27. Februar 2021 22:16:53:

Moin,

mein Bruder war Reiki-Meister und hat sogar ein Buch darüber geschrieben. So ganz doof sind die Sachen darin nicht, wenn man mal davon absieht, dass sphärische Energieübertragung bisher noch keine bestätigte Basis hat ;).

Wenn Kunden/Patienten brauchen, dass man sich mit ihnen beschäftigt, ist die frontale Methode sehr häufig verstören und peinlich. In dem Moment, wo der Behandelnde sagt: "Sie haben das und das" ist es häufig schon passiert und die Türen gehen zu - auch, wenn das hundertmal stimmt, was der Doktor sagt.

Beim Reiki werden ja Übungen gemacht, die viele Leute noch nie gesehen oder gespürt haben. Die Kosmos Energie oder was da alles noch für ein Spuk drumrum gemacht wird, dient eher als Ablenkung für den ängstlichen Geist.

Ich habe selbst noch in schlimmer Erinnerung, wie ich mein eigenes Röntgenbild sah und die Tatsache nicht an mich rankommen lassen wollte. Ich habe dazu einen ganzen Tag gebraucht und das Klinikpersonal hat netterweise auch noch gewartet, bis ich mich von der "kleinen" OP vorher einigermaßen erholt hatte. Eine Stimme in mir sagte sofort: "Was du da siehst, gehört da nicht hin !!" Meine spontage Frage ans Personal: "Ist das Röntgenbild Maßstab 1:1 ?" Was bejaht wurde.

Mein Verstand hatte es also sofort kapiert. Die Seele dagegen hat sich gegen solchen Horror erstmal gewehrt.

Dieser Mechanismus ist nicht zu unterschätzen. Allerdings würde Reiki bei einer Herzoperation auch nicht ausreichen. Es könnte allenfalls die Angst davor etwas mildern.

Heilpraktiker müssen eine Prüfung ablegen, bei der sie unter Beweis stellen, dass sie Krankheiten erkennen, die sie nicht behandeln können. So soll vermieden werden, dass schwer Erkrankte sich bei Quacksalbern falschen Hoffnungen hingeben.

Diese Prüfung ist gar nicht so einfach. Mein Bruder hat zig Leute Richtung Arzt verwiesen, auch viele, die das gar nicht wollten.


Als er mal eine Erdstrahlenfolie an eine alte Frau mit Rückenproblemen verkauft hat, wurde es mir zu bunt und ich habe ihn angesprochen. "Wir kommmen aus dem selben Maschinenbau-Unternehmen und haben die gleiche Ausbildung. Und du willst mir was von Erdstrahlen erzählen ???"

Da hat er mal die Hose etwas runter gelassen. Die Frau lag in ihrer Winzmietwohnung unter dem offenen Fenster nachts. Sie lag schlicht viel zu kalt nachts. Mein Bruder ist mit ihr in die Wohnung gegangen "Erdstrahlen vermessen". Dabei hat er sich ein wenig umgesehen und das Bett Richtung Wärme geschoben, dazu noch eine Alumatte mit Isolierwirkung und schon funktionierte das ganze.

Zwar waren die Probleme nicht weg, aber gemildert und . . .welcher Arzt wäre zu der Frau mit nach Hause gegangen und hätte sich dort umgeschaut ?


Wie gesagt,es gibt einen Markt für sowas.


Davon ab war mein Bruder sehr unglücklich. Am Tage seiner Todesfahrt hatte er sich mit meinen Eltern kräftig gestritten und sie im Streit verlassen. Ich glaube, er hat sogar noch gesagt, er käme nie wieder. Dann ist er 300 km mit seinem Sportwagen nach Hause gefahren durch trockenes sonniges Wetter. Anschließend wollte er noch was "Schönes" und hat sich auf sein Superbike gesetzt. Seine Freundin sagt, er habe vorher 20 Minuten regungslos am Tisch gesessen und nichts zu sich genommen, also auch nichts getrunken. Vermutlich war es auch die physischer Erschöpfung, die zu der Fehlreaktion geführt hat. Meine Eltern sind bis ans Ende ihrer Tage nicht drüber hin gekommen - was man sich denken kann.

Hätte er sich stattdessen ein Bier aufgemacht . . . . aber hätte hilft jetzt auch nicht mehr.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]