Re: Die von VAG waren über jeden Zweifel erhaben...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 05. März 2021 23:31:27:

Als Antwort auf: Die von VAG waren über jeden Zweifel erhaben... geschrieben von Joachim S am 05. März 2021 19:14:29:

Bei einem meiner Einspritzpumpen-DIs habe ich die Injektoren recht einfach rausnehmen können und dabei festgestellt, dass die nach knapp 300kkm ordentlich funktioniert haben. Der Fehler lag dann ganz woanders nämlich bei einer innen gerissenen Kraftstoffleitung. Im Fehlerspeicher stand eine Meldung, die damit in gar keinem Zusammenhang stehen konnte (Ansaugdruck Turbolader nicht plausibel [bei einem AEY, der ein Sauger ist] aber nach Fehlerbehebung wieder weg war.
Als ich Probleme mit meinem PD Postcaddy bekam, wies die Fehlermeldung auf den AGR-Druck hin, was sich im Nachhinein sogar als richtig herausstellte. Die Ursache lag aber trotzdem woanders. Ich war auch schon soweit, zu überlegen, die PD-Elemente zu reißen. Nachdem ich mich aber eine wenig eingelesen hatte, habe ich beschlossen, dass das die letzte Maßnahme ist, die ich versuche.
Am Ende war es ein ausgelutschter Flansch für den Unterdruck an der Tandempumpe, den es natürlich alleine nicht gibt. Statt 0,6k € in eine neue Tandempumpe zu stecken, habe ich den Flansch mit Acryldichtmasse eingeschmiert und den Schlauch mit Zaundraht festgerödelt. Das hat mindestens so lange gehalten, wie ich das Auto gefahren habe.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]