Re: Wunderbar Waldi. @Admins: rein mit dem Text in "das Beste"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. März 2021 21:03:44:

Als Antwort auf: Wunderbar Waldi. @Admins: rein mit dem Text in "das Beste" geschrieben von Fritten-Robert am 07. März 2021 14:03:55:

Hallo Robert,

>Golf 4 TDI PD geschenkt bekommen hat. Jetzt ist er durchrepariert.

soweit war ich auch bald nach dem Kauf von unserem 4er. Viel war nicht kaputt.
AAAber: 4 Jahre nach dem Kauf beim Tüv: "der rechte Schweller ist durch".
Der Reparaturschweller hat 40€ oder so gekostet, abewr das ist ein Mords-Scheiß zum Schweißen, weil verzinkt

>Dann noch TüV und alles ist gut. Oder besser gleich wieder verkaufen?

unserer ist mit VP37, den behalten wir. PD kenn ich nicht, will ich auch gar nicht kennen. Ich kenne dazu nur konträre Ansichten zwischen "super" und "der letzte Sch..."). Auch leistungsmäßig absolut unnötig, wenn man Stefan S. oder Hübi kennt. Oder Düsenalex.
Beim 4er ist das alte Problem vom 3er noch stärker ausgeprägt trotz Zink: Blätter und sonstiges Grünzeug fallen in den Wasserkasten und runter zwischen Kotflügel und A-Säule. Dort kompostiert das, die Erde sammelt sich unten an und wirkt wie ein Schwamm für (Salz-)Wasser. Beim 3er ist nur der Kotflügel von innen durchgerostet, bein 4er rostet die vordere Schwellerwand durch und dann der ganze Schweller mitsamt den vertikalen Stützblechen darin. Dreckskarre!
Wenn die Vorbesitzer das gewußt haben und einmal pro Jahr den Dreck per Gartenschlauch unten raus gespült haben, kann die Karre noch lange halten. Wenn allerdings ein Nordsee-Anrainer nur damit gefahren ist, ohne sich weiter Gedanken zu machen, würde ich die Restaurations-Energie lieber in nen T3 stecken.

Viele Grüße
Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]