es gab mal nen Motor mit dem Prinzip


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 08. März 2021 19:12:53:

Als Antwort auf: Wenn man mal keine Kegelzahnräder für einen Winkeltrieb hat geschrieben von Werner am 08. März 2021 14:22:11:

Hallo zusammen,

auf der Tube gab es vor vielen Jahren mal ein Video von jemanden der mit diesem Prinzip (der Winkel war allerdings kleiner als 90°, eher so 30 - 30°) einen Zweitaktmotor gebaut hatte. Die Verbindungen der beiden Trommeln geschah hier durch die doppelt wirkenden, geknickten Kolben. Das ganze lief mit einer großen Qualmwolke und irrsiniger Drehzahl, glücklicherweise flog nichts auseinander und die Wahnsinnigen die neben dem Motor standen haben es überlebt.

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]