Allpolige Trennung ist das Stichwort.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. März 2021 15:51:24:

Als Antwort auf: Der FI wird so auch nicht funktionieren. (ohne Text) geschrieben von So'n Gast am 10. März 2021 23:35:49:

Moin Namenloser,

Wenn du nur die drei Außenleiter trennst iss klaa, da haut's den RCD raus, sobald der Generator in die Dose gesteckt wird. Durch die allpolige Trennung ist aber ausschließlich PE durchverbunden - das muß auch unbedingt so - und entweder Haus oder Generator mit allen Phasen und - wichtig - dem Neutralen eben getrennt. Damit brauchste die PEN-Brücke im Generator um nicht nen IT-Netz aufzubauen - und davor liegende RCD funktionieren. Mir fehlt zwischen Schalter und Einspeisepunkt noch nen RCD, die Strecke vom Generator hat sonst keinen und er rettet doch einiges an Leben, als Schalter würde ich einen nehmen, der N nachlaufend trennt und voreilend verbindet und die zu erwartenden Gesamtströme unter Last schalten kann - is sich Vorschrift und ist auch Sicherer, von der grundlegenden Funktion her täte es jedoch sogar nen stino allpoliger Umschalter.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]