Moin, ist ja kein Endbirnenhaushalt hier.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 11. März 2021 21:19:15:

Als Antwort auf: Herd tut noch... geschrieben von Peter vdl am 11. März 2021 20:10:51:

fängt schön bei der Wama an:
Miele, Miele sprach die Tante weil sie Miele Mopeds kannte!

Unlängst erst eine Dreiphasenstrippe von der Unterverteilung zur Neuen gelegt, die löppt nur mit Drehstrom - mit einer Phase kann die nix.
Die alte Gewerbemaschine hatte tatsächlich nach 25 Jahren den Geist aufgegeben.
Miele legt so auch die Latte für haltbare Maschinen immer höher - die wollen jedem nach mindest 20 Jahren noch mal wieder in die Tasche packen.
Kaufste was Billiches (Candy, Zanussi, Wörlpool, Kingkraft, Liontron, Belluna, etc.) biste alle dreiviertel Jahr mit der Sackkarre neue Splitter aus der Kellertreppe am hauen rhanie

... und mit dem Herd, da sei mal bitte so schlau und schau auf die Klemmleiste hinten, die einzelnen Platten laufen i.d.R. mit 400V auf 2 Phasen als ohmsche Last - den Null kannste auch oft weglassen bzw. ist nur nötig weil das Uhrwerk vorne dranne ticken soll.

... und nur weil jemand Scheiße in den Ventilator wirft reiß ich nicht die Küchenzeile auseinander um den Herd umzuklemmen - nöh, nöh.

Gut, betrifft mich eh nicht, hier wird in dritter Generation mit Gas gekocht - schont die Lebensmittel und Nährstoffe darin, geht schneller und ist viel, viel romantischer - jeder der mich kennt, weiß wie romantisch ich bin! 33

gruß


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]