Panasonic arbeite ich gerade ab.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 12. März 2021 00:06:52:

Als Antwort auf: wegen Miele geschrieben von Henzo am 11. März 2021 23:13:40:

Ich lese ja keine Anleitungen und wenn stehen dort auch erst Informationen drin, die man ja mit dem Gerät geliefert bekommt - also kann man Einiges vorher gar nicht wissen.

Panasonic 3-er Multisplit-Klimaanlage mit 2 Innengeräten in Italien besorgt (im Einkauf liegt der Gewinn!) letztes Jahr installiert und musste mir von der hotline erklären lassen, dass der draußen hängende 5,2kW-Schmutzpuckel seine Datenbuslogik dazu nutzt die Leistung der Innengeräte aufzuaddieren, mit einer hinterlegten Liste vergleicht und erst nach "Gutbefinden" den Betrieb aufnimmt.
Ist wohl so, dass er mindest 4,5kW Innengeräte "sehen" muss ich aber zunächst nur zwei Stück a 2kW installiert habe - es fehlen 500W an Verbrauchern! Das dritte Innengerät sollte installiert werden - nachdem hier alle mitbekommen haben wie schön so eine Klima in der 3 wöchigen Sommerhitzeperiode ist und ob Küche oder Wohnzimmer.
Im Gegenzug sendet der Außenvogel vermutlich Daten in die Welt, die eine weitere Qualitätssicherung im Hause Panasonic ermöglichen bis hin zum endgültigen Abschalten, wenn die Japse meinen, die lifetime ist überschritten.

Egal, also vor 3 Tagen den dritten Daten- und Versorgungspannungsmäßig montiert aber noch keine Kältemittelleitungen.

Jetzt zeigen alle Drei einen Fehlercode H28 - Außentemperaturfühler am Kondensor defekt, Kabel abgefallen oder Kontakte oxidiert, etc.
Der Hobel ist futschneu, hat nie gearbeitet, lediglich einen Winter draußen an der Hauswand abgehangen, kann Cloud, hat WiFi, kann appen nur tutet er nicht.lmaa
Heute war stürmisch hier, morgen regnet es, hängt über dem Kellertreppenloch - aber dem zeig ich's, der lernt mich kennen.grins

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]