Re: Oh Mann, ist das gemein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. März 2021 21:19:56:

Als Antwort auf: Oh Mann, ist das gemein geschrieben von waldi am 21. März 2021 20:57:00:

Hallo Waldi,

>Jeder andere hätte die Karre weggeworfen.

wieso das denn? Wenn man rechnet, was eine Neuanschaffung mit dem gleichen Gebrauchswert kosten würde inkl. Behebung des allfälligen Reparaturstaus, ist man schnell fertig mit Kalkulieren.
Unser Passat 35i mit AFN-Motor ist äußerlich absolut veraltet, aber der Gebrauchswert ist unübertroffen. 550kg Zuladung, 5l/100km, bei Bedarf pölfähig, Teile problemlos verfügbar, der kann Holz machen im Wald mit Hänger, 1,5 Tonnen Pflastersteine holen, Kies, Sand, Holzspäne und Komposterde sowaieso, vollbepackt mit Hänger nach Süd-F in Urlaub fahren oder auch mal mit 200 über die Autobahn brettern. Den werd ich halten, solange es geht.
Schorsch hat die Wahl, den Leon zu flicken oder sich mit ner moderneren Karre rumzuärgern, die man ertmal finden, dann kaufen und tochtertauglich instandsetzen muß. So gesehen versteh ich ihn vollkommen. Unsere Tochter war jahrelang sehr zufrieden mit dem 3er Golf Variant mit AFN. Die darf nicht mehr dort reinfahren, wo sie wohnt mit so ner alten Karre, sonst hätte sie ihn behalten mit >500ooo km.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]