Re: ZMS mit Federschaden an der Druckplatte Bilder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 22. März 2021 13:12:18:

Als Antwort auf: Re: ZMS mit Federschaden an der Druckplatte Bilder geschrieben von Uli S. am 21. März 2021 21:01:23:

Servus Uli,
an einem Ibiza AHU mit rappelnden Keilrippenriemen Spannrolle, habe ich mal ein Loch in deren Feder/Dämpfungsmechanismuß (liegt aussen an dem Ende einer Stange)gebohrt und habe das Dingens geölt.
...Danach war das Rappeln noch VIEL LAUTER.....
Tja, was macht man nicht alles.
Kaputt war damals der Feder/Dämpfungsmechanismuß selbst. Mit ersetzten Teil war dann ruhe.
Die 2020er Kartoffeln keimen nun schon sehr.
Für 21 habe ich schon frühe und späte Pflanzkartoffeln aus der zweiten Nachzucht bestellt....für die normalen nehme ich welche die von 20 übriggeblieben sind.
Ach als Gewicht beim rausackern liegt auf den Geräteträger des E12 Holders die Kurbelwelle vom 3,5L Chinesendiesel Weifang Z4100....Da macht sie sich gut.
Ölrettich soll als Zwischenfrucht gut sein...lockert und ist gegen Drahtwürmer.
Mal sehen wie sich die ATEC Antriebswellen so machen machen.
Maschetten schauen gut aus und stinken nicht.
Die org. Gelenke haben fühlbares Spiel, was OK sein sollte.
Ich hebe die mal auf...Wie vieles anderes auch....
Es gibt viele Spielsüchtige....wir sind halt süchtig kaputte Sachen zu reparieren/ erhalten.
Das WE ist nun auch rum, das Auto aber repariert.
Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]