mussu nich, Werner.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 22. März 2021 13:50:39:

Als Antwort auf: Oh Mann, dat solln wir jetzt alles lesen ?? geschrieben von Werner am 22. März 2021 13:31:33:

Fazit des Kollegen Richardt:
"Rein rechnerisch müsste unsere erneuerbare Energie mit 130,882 GW mehr als ausreichen. Nur leider fehlen in der ‚kalten Dunkelflaute‘ fast alle der Wind- und Solarkapazitäten von 106,68 GW, was zu der Situation ‚Zukunft‘ führt, wenn keine anderen thermischen Kraftwerke hinzugebaut oder die Kern- oder Kohlekraftwerke nicht noch erhalten werden."

gut - nach Baerbock kann man ja bekanntlich die Stromspitzen aus dem Sommer oder vom Starkwind einfach im Netz speichern aber es kommt dennoch demnächst eine 10%ige Unterdeckung unseres täglich notwendigen Strombedarfs von umme 86MWh auf uns zu.

Der Verfasser gefällt mir:

"Zynisch formuliert: Vielleicht reicht das (die derzeitige Versorgung) ja aus, wenn wir die Wirtschaft, wie z.B. die Autoindustrie, weiter ruinieren. Beim Corona-Shutdown am 6.4.2020 benötigten wir nur noch 69 GW Spitzenleistung."

Also, Werner, alles wird gut, die Leute müssen sich schlicht gewöhnen das Wasser zu gewissen Jahreszeiten aus dem Keller zu holen - da helfen uns sicher auch die Migranten, sie kennen Wasserschleppen aus der Sahelzone - und bei COPD kannste ja einfach in Stromspitzenzeiten etwas "Voratmen" - das wird schon klappen, Werner, nur Mut!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]