Re: ZMS nach 35tkm am rasseln VEP TDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 22. März 2021 17:24:50:

Als Antwort auf: Re: ZMS nach 35tkm am rasseln VEP TDI geschrieben von Manuel [ER] am 22. März 2021 12:05:12:

Moin Leude!

Immer wieder berichten Menschen davon das EMS gut funktioniert.
Ich hatte schon ein EMS und es war furchtbar! Losräderrasseln, Vibrationen ohne ende - gar Keine Lust drauf! Meine Fahrweise ist sehr entspannt, viel Langstrecke und Tempomat bei knapp über 2000upm in der Regel. Natürlich quäle ich ihn nicht bei kleinen Drehzahlen.

ZMS Vom Passat 3B5 schwerer als vom Golf 3 klingt schonmal gut!

Dieses ist sowohl beim AHU 90PS VEP/TDI mit 210NM in längs Motorige Audi und Passats drin als auch beim AFN mit 110PS

Und sogar beim AWX Pumpe Düse TDI mit 130PS und 285NM ists auch drin.

Aber nach Fotos sieht es so aus als würde der Anlasserzahnkranz nicht passen.
Jedoch scheint es massiger ausgelegt zu sein.

Das ZMS das ich drin habe, gab es nur bis 110PS/235NM und nur in kleineren Fahrzeugen. Also nicht im Sharan Passat oder Audi A4.

Vom Sharan gibt es ein ZMS mit 240mm statt 228mm Kupplung. Dieses ist auch für Golf 4 mit AJM 115PS/285NM sowie für Sharan mit 150PS/310NM
-Das klingt doch sehr gut! Wenn es beim Golf 4 passt müsste der Anlasserzahnkranz doch auch passen?

Kann es noch ne andere Ursache haben? Verschlissene Düsen z.b.? Oder Mengenstellwerk?

LG Jannik



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]