Re: @dat ingenör


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 23. März 2021 10:44:06:

Als Antwort auf: Re: @dat ingenör geschrieben von landcruiser am 23. März 2021 09:54:23:

Dein Niveau entspricht auch der Sicht aus einem Kellerfenster

Die Module sind alle schlecht - das ist natürlich eine Aussage die weder stimmt noch ganz falsch ist. Aber wenn man will, kann man die Aussage dahinter schon richtig deuten.

Die alten Module sind 20 Jahre alt, liefern im Idealfall noch 85% der Nennleistung als sie neu waren.
Der Zellwirkungsgrad lag damals um 15% oder niedriger, heute ist man knapp über 20%.

So wie es Sinn macht einen funktionierenden Kühlschrank gegen einen sparsameren auszutauschen, so macht es auch Sinn die Panel und veralteten WR zu tauschen. Und damit meine ich für die Umwelt.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]