Wahrscheinlich gar nicht vorhanden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. März 2021 20:56:51:

Als Antwort auf: Rostlösungseigenschaften sind eher fraglich... geschrieben von Joachim S am 27. März 2021 12:55:27:

Servus Jo,

ich denke, es geht gar nicht um die RostLÖSEeigenschaften, sondern um die Schmiereigenschaften.
Der Trick wird einfach sein, dass das Aceton ob seiner Viskosität und Leichtflüchtigkeit, bzw. Kriechfähigkeit als Träger für das relativ flüssige ATF fungiert.
Es macht immens viel aus, wenn man bei einer verrosteten Schraubverbindung, die sich zwar bewegt, aber dennoch schwergängig ist, etwas Öl reinbringt. Wie oft hatte ich das schon. Da quält man 'ne Mutter vom Bolzen runter und mit einem bisschen Öl geht es auf einmal richtig leicht. Das Öl schft dabei kein bisschen von dem Roststaub weg. Alleine die Schmierung macht 's. Ich denke, wenn man richtig viel Geduld hat, die Mischung einwirken zu lassen wird das in vielen Fällen wirken. Je gröber das Gewinde, desto höher die Erfolgsaussichten.
Aber Rost lösen? Sicher nicht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]