Re: h200 im moment nicht pölfahrzeug


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von alfred am 29. März 2021 18:31:57:

Als Antwort auf: h200 im moment nicht pölfahrzeug geschrieben von alfred am 17. März 2021 13:43:14:

hallo,
es ist doch der zahnriemen. der läuft schief und löst sich deshalb auf.

woher kommt sowas? (ca 60-70t km alt)

sollte sowas eine werkstatt nicht feststellen/prüfen können?

hab den wagen heute nochmal gestartet um ihn in eine position zu bringen, um daran zu arbeiten. zahnriemen/wasserpumpe ist bestellt, kommt morgen.

zahnriemenwechsel am golf habe ich schon gemacht, mit lineal und uhr in der einspritzpumpe.

beim wechsel beim hyundai habe ich zugeschaut, der monteur hat die zahnräder nur auf die markierungspunkte eingestellt und den zahnriemen aufgelegt, fertig...

da war nix mit getriebeglocke ,ot markierung, messur und lineal. ist das heute so einfach, oder können das nur die profis?

wenn ich alles freigelegt habe kann ich die räder in position drehen und sehe dann, ob der übergesprungen ist.

grüsse vom balaton
alfred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]