Das geht auch billiger, oder teurer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. März 2021 21:16:56:

Als Antwort auf: OT: Shell Rostschutz SDC geschrieben von Espace17 am 30. März 2021 11:40:09:

Servus Rudi,
Ich weiß ja nicht, wieviel Du dafür bezahlt hast, ist aber auch unerheblich.
Soso, Vaseline ist da drin.
Da fällt mir der Herbert ein. Der schrieb hier mal unter RHR4.
Jener hat seinen 211er Benz komplett, also wo es nur mit vertretbarem Aufwand geht, mit Vaseline behandelt. Fast hätte ich gesagt geflutet grinsi.
Damit hat er richtig gute Erfahrungen gemacht. Saubillig, und absolut wirksam.
Das war die billige Methode.
Die teurere Methode ist halt Mike Sanders, oder auch Fluid Film.
Beides setze ich ein. Mike Sanders ist etwas schwierig zu verarbeiten,weil man es heiß mit der Druckbecherpistole verschaffen muss, und am Besten im Hochsommer.
Fluid-Film verarbeite ich im Winter, wenn ich mal eben was behandeln muss, was ich gerade zerlegt habe. Letztens (Jänner und kalt) habe ich die Radkästen vom Seicento damit traktiert, in der Hoffnung dass es hilft.
Wie gut es hilft, weiß ich nicht. Bei MS habe ich Langzeiterfahrung, und das Zeuchs taucht echt was. Ich hatte die Schweller vom 210er erneuern müssen. Eigentlich nur 2 Stellen, aber dann habe ich sie komplett gemacht. Dort, wo Mike Sanders war, war entweder kein Rost, oder wo es angefangen hatte, ist es nicht mehr weitergerostet.
Ich denke, mit diesem Vaselinehaltigen Zeug dürftest Du auch ganz gut hinkommen.
Halt nicht zu sparsam und dann wird das.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]