Geil ! Dankeschön !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. März 2021 14:40:26:

Als Antwort auf: Re: Ja geschrieben von Frank S. am 31. März 2021 12:37:19:

Moin Frank,

muß noch darüber denken, dauert bei mir etwas. Aber danke !

Dass die Abschaltung immer verschieden Punkte auf der verzerrten Sinuswelle erwischt, dachte ich mir schon. Ein früherer Bekannter von mir war in einer Firma beschäftigt, die Leistungsschalter baut. Da hat man mal daran getüftelt, die Abschaltung genau in den Punkt "Null Ampere" zu legen. Ich weiß nicht, was draus geworden ist.

An den Kondensator habe ich auch schon gedacht. Jedenfalls habe ich jetzt schon so viele Abschaltungen mitgezählt ohne Wackler im Lampenlicht, dass ich - egal ob verstanden oder nicht - die Umpolung nicht wieder rückgängig mache.

Dass das ganze nur eine Spitze sein konnte, ging für mich schon daraus hervor, dass meine LED 5 Meter weiter weg, nicht mehr darauf reagiert hat. Wenn der Teekocher heizt passiert auch nichts. Vermutlich geht der Peak in den 3000 Watt unter ? Oder ist das jetzt zu wenig elektrisch gedacht ?

Egal, was passiert. Alles, wodurch man nicht dümmer wird, ist ein Gewinn!


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]