Das ist in meinen Kollegenkreisen nicht anders


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. April 2021 22:15:37:

Als Antwort auf: Re: Herr Ingenieur geschrieben von Jockel am 02. April 2021 21:36:39:

Wenn einer sagt "Herr Ingenieur", dann ist irgendwas schief gegangen.

Z.B. bei der letzten Anlage vor einem Jahr, da ging eine Pumpe nicht richtig. Am Telefon habe ich noch mal gefragt, ob alle Ventile auf sind, was bejaht wurde.

Dann ging es an die Suche und irgendwann schien klar, die Pumpe hat einen Schaden und muß wieder raus. Raus heißt, raus aus dem Tank, der schon halb mit Flüssiggas gefüllt ist und dazu erst entleert, freigespült und inertisiert werden muß, also der ganz dicke Bahnhof.

Denkste, ein Ventil war doch nicht richtig auf, die Stellungsanzeige allerdings nur für Leute größer 2 m zu erkennen - heißt, ich mußte auch erstmal klettern. Ich hab das Ventil dann erst aufgedreht, alles schrie durch den Funk "jetzt wird die Menge größer" und dann habe ich wieder zugedreht und die Leute ein wenig zappeln lassen. effe

Jedenfalls war das ganze Team hinterher "die Herren Ingenieure".

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]