Re: Astrazeneca und Hirnnerventhrombose - jetzt wirds interessant


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 03. April 2021 12:22:51:

Als Antwort auf: Astrazeneca und Hirnnerventhrombose - jetzt wirds interessant geschrieben von Gullideggl am 03. April 2021 08:48:50:

Hi Jo,

Du bist sicher nicht der Einzige bei dem der Frust die Vernunft/Verstand überholt hat, Ein paar Stunden ist mir dass auch passiert.

Bei mir im Dorf gab es in der ersten Welle ein Ehepaar das an COVID erkrankt war, wie eine ekelhafte Krippe, ins Krankenhaus mussten sie nicht.
In meinem direkten Umfeld hat es noch keinen erwischt,
Wenn man den Kreis größer zieht, dann fällt mir die 91 jährige Mutter eines Freundes ein. Die wurde im Altersheim angesteckt und hat COVID überstanden. Dann hat mir mein Freund erzählt das der Sohn eines Geschäftspartners an COVID erkrankt war, weniger schlimm, die Freundin vom Sohn hat sich nicht angesteckt.

Taugt mein Umfeld nicht zur statischen Hochrechnung? Sind die einfach nur vernünftig und vorsichtig? Statistische Ausreißer?

Vor knapp zwei Wochen habe ich mit einer Bekannten geschrieben, sie ist Risikopatientin und hat sich stark isoliert. Nach der zweiten Impfung mit BioNtech war sie einen Tag mit Krippesymptomen kraftlos KO. Die Treppe alleine hoch, hat sie nicht geschafft.
Als es ihr wieder gut ging haben wir etwas ausführlicher geschrieben.
Ihr Schwager und ihr Onkel sind dieses Jahr an COVID gestorben, dazu noch eine Bekannte. Ein befreundetes Paar hatte COVID nach 14 Tagen überstanden, sind aber nach wie vor kraftlos.
Meine Bekannte ist froh geimpft zu sein und würde es trotz der starken Nebenwirkungen sofort wieder tun.

Die Gehirnnerventhrombose kommt ohne Astra Zeneka sehr selten vor, ich glaube es waren rund 30 Personen im Jahr hier in D. Etwas mehr Frauen und am stärksten bei rund dreißig jährigen.
Das Risiko sinkt beim älteren.
Mittlerweile kennt man die Anzeichen der Gehirnnerventhrombose, ist sensibilisiert und hat auch ein Wirksames Medikament.

Von jedem hier ist das Umfeld zu klein für Hochrechnungen, dazu ist alles recht dynamisch.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]